Engels-Botschaft

Schutz, Gesundheit, Licht und Hoffnung – so helfen Engel den Menschen

Engel auf Reisen

Places to Be für den Valentinstag oder das Heiraten

Die Liebe feiern. Es muss ja nun wirklich nicht immer Las Vegas oder Paris sein.

Den Tag der Liebe feiern oder eine unvergessliche Hochzeit erleben. Liebe braucht die Auszeit. Ich habe fünf Tipps für Engel auf Reisen zusammengestellt. So können Sie eine perfekte Auszeit nehmen. Ob als romantisches Hide Away am Valentinstag oder als Idee für eine ungewöhnliche Hochzeit. Denn darum geht es, wenn Engel auf Reisen sind: Gemeinsam mit dem Schatz unterwegs sein, viel Zweisamkeit verbringen und unvergessliche Momente schaffen.

Valentinstag in der Karibik im Bucuti &Tara Beach Resort auf Aruba. Ansicht der Hotelanlage mit Strand
Das Bucuti &Tara Beach Resort auf Aruba Foto: David Tröger / Bucuti & Tara Beach Resort

Das romantischste Resort der Karibik

Auf Karibikinsel Aruba, die zu den ABC-Inseln vor der Küste Venezuelas gehört und ein unabhängiges Gebiet des Königreiches der Niederlande ist das Bucuti & Tara Beach Resort  die Location für ein Valentinstag Hide Away oder um intimen Kreis die eigene Hochzeit zu feiern. Der Clou, wer die Liebsten zuhause dann aber doch am eigenen Liebesglück teilhaben lassen möchte, kann eine sogenannte „Mikro-Hochzeit“ feiern, bei der die Mitarbeiter des Resorts dafür sorgen, dass die Trauungszeremonie professionell und live an die in der Heimat gebliebenen Verwandten und Freunde übertragen wird. In der Karibik ist das Leben leichter und unkomplizierte. Jetzt können auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Sozusagen Regenbogen-Romantik pur. Für die Flitterwochen gibt es wohl kaum eine bezauberndere Kulisse als den Eagle Beach.

Oheka Castle Ansicht im Sommer aus der Luft
Oheka Castle Foto: Stefen Turner Photography

In The Great Gatsby Style: heiraten wie in den goldenen 20ern auf Long Island

Die Villen und Landsitze auf Long Island genießen in den USA einen legendären Ruf. Eines der markantesten Gebäude ist sicherlich das Oheka Castle an der Gold Coast. Es wurde 1919 wurde von keinem Geringeren als dem Mannheimer Bankier und Unternehmer Otto Hermann Kahn als damals zweitgrößtes amerikanisches Haus mit 125 Zimmern (!) erbaut. Fun Fact: Otto Hermann Kahn war die Vorlage für die Spielfigur Mr. Monopoly. Hier im Oheka Castle haben die Reichen und Schönen, Schauspieler, Musiker, Promiente und Politiker rauschende opulente Partys gefeiert. Heute ist Hotel noch immer eine imposante Event-Location. Genau richtig für den schönsten Tag im Leben im Stil der 1920er Jahre.

Die Belle of Louisville auf dem Ohio bei blauem Himmel
Das historische Mississippi Dampfschiff Belle of Louisville auf dem Ohio Foto: Go to Louisville

Nostalgie pur auf dem Guten Fluss Ohio-River

Tief im Herzen der USA fließt Ohio River vom Nord-Osten in Richtung Südwesten und ist der größte Nebenfluss des Mississippi. Die Irokokesen haben ihm den Namen: ‚Ohi:yo – der gute Fluss‘ gegeben. In Louisville in Kentucky wartet ein unvergesslichen Trip: die Belle of Louisville ist das letzte noch existierende Mississippi-Dampfschiff der Welt. Täglich fährt es über den Ohio River, um die Stadt und den Fluss aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten zu können. Der Mississippi-Dampfer kann für Events und Hochzeiten exklusiv gechartert werden. Das sind Erinnerungen, die garantiert für immer bleiben!

Tipp für den Valentinstag: Hotel im maurischen Stil in hellen Pink verputzt in St. Pete / Clearwater Florida
Tipp für den Valentinstag: Don Cear Hotel in St. Pete / Clearwater Florida (c) visitspeterclearwater.com

Auf einen Marry-Me-Cocktail ins The Pink Palace in St. Pete/Clearwater

An romantischen Locations herrscht in den USA wahrlich kein Mangel. Denn die Nordamerikaner haben ein echtes Talent wenn es heißt große Gefühle ohne Verdruckstheit zu inszenieren. So auch in St. Pete/Clearwater Florida. Hier ist das Don CeSar – im Hochzeitsjargon auch gern ‚The Pink Palace‘ genannt. Schon die Architektur ist ein Hingucker. Das elegante Hotel ist im mediterran-maurischen Baustil gebaut. Das Hotel offeriert auch besondere Hochzeitsaktivitäten wie die Kreation eines „Marry Me Cocktails“, der die Geschichte des zukünftigen Ehepaares erzählt. Auch die langen Strände von St. Pete/Clearwater mit den vielen Restaurants bieten viele Optionen für romantische Dinners oder Hochzeiten im kleineren und größeren Kreis. Dazu natürlich die professionellen Wedding Planner die alles perfekt organisieren. Sie müssen anreisen und die Liebe mitbringen.

Sonnendurchflutet: Der historische Südwesten in Arizona

Im Südwesten der USA in Tucson Arizona können Verliebte ihre Zweisamkeit in der Guest Ranch Hacienda Del Sol  genießen. Beeindruckende Zimmer mit handbemalten Details, Talavera-Kacheln und gemütlichen Holzböden laden ein. Ein großer historischerInnenhof lädt zum Verweilen dazu. Dazu in der Umgebung Trails zum Reiten und Wandern. Die Guest Ranch mit seinem rund 3.000 qm großen historischen Ballsaal ist auch ein sehr beliebter Eventlocation für stilvolle Partys und vor allem auch individuelle Traumhochzeiten.

Herbstwald mit Fluss in Lettland
Lettland (c) Lativia Travel

Valentinstag in Lettland – eine romantisch rustikale Auszeit

Das Baltikum ist zwar keine touristische Terra Incognita, aber viel zu wenig im Fokus deutscher Urlauber. Wie wäre es mit einem Tag der Liebe in einer rustikalen gemütlichen Blockhütte mitten in der Natur Lettlands? Lettland ist eine Jahrhunderte alte Kulturlandschaft, die im Spannungsfeld zwischen Skandinavien, Russland und Deutschland entstanden ist. Die vielen Nationalsparks, weite Wälder laden zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Dazu gibt es verwunschene Schlösser aus den Zeiten des baltischen Adels oder Sightseeing in der Architekturperle Riga. Dazu interessante Geschmackserlebnisse in der vielfältigen Gastronomieszene. Abends gemütliche Zeit zu zweit mit einem traditionellen Rigaer Schwarzem Balsam auf einer weichen Decke vor dem eigenen Kamin. Ideal, um die Zeit zu zweit ohne Ablenkung zu genießen.