Engels-Botschaft

Schutz, Gesundheit, Licht und Hoffnung – so helfen Engel den Menschen

Die Dinge des Lebens

Street Food in Bio-Qualität: Der Netto Food Truck ist unterwegs

Umfragen zeigen: Acht von zehn jungen Menschen in Deutschland legen Wert auf eine nachhaltige Ernährung. Allerdings, dabei ist der Preis immer noch heiß, denn durch die Inflation, hohen Mieten sowie Energiepreisen ist Budget häufig sehr klein. So ist und bleibt der Preis ein entscheidendes Kaufkriterium. Simpel gesagt, vielmehr Geld können sich viele Menschen nicht ausgegeben. Die rot-grünen Parteien haben noch einige Steuererhöhungen und weitere teure kostentreibende Auflagen im Köcher.

Dass sich nachhaltige Ernährung und Preisattraktivität sich nicht ausschließen, zeigt das BioBio-Eigenmarkensortiment von Netto Marken-Discount. Der Discounter gehört nach Eigenangaben zu den größten deutschen Bio-Händlern. Dieses Erfolgsmodell bringt Netto nun auf die Straße. Mit dem Netto Food-Truck, der ab August auf Veranstaltungs-Tour geht, möchte der Discounter Menschen vor Ort live zum Bio-Konsum motivieren.

Am Food-Truck können sich Besucher überzeugen, wie lecker Bio schmeckt – beliebte Street-Food-Trends wie Burger, Pommes oder Bibimbap Bowls, alles in hochwertiger BioBio-Qualität und zum günstigen Preis.

BioBio-Genuss on Tour ab dem 16. August 2024

Der Netto Bio-Food Truck von Netto startet beim Wasserfest in Leipzig (16. bis 18. August). Nächste Station ist das Museumsufer fest in Frankfurt (23. bis 25. August). Dann geht es in den Norden zum Volksdorfer Stadtteilfest in Hamburg (30. August bis 1. September). Den Abschluss findet die Tour beim BMW BERLIN-MARATHON (27. bis 29. September).

Im Gepäck hat der Truck leckeres Street Food in BioBio-Qualität zu günstigen Preisen. Auf dem Menü stehen Burger, je nach Geschmack auch vegetarisch, dazu gibt es knusprige Pommes. Für Fans der asiatischen Küche gibt es die koreanische Nationalspeise: Bibimbap Bowl – klassisch mit Rind oder vegan.

Die Einnahmen spendet Netto komplett an das WWF Deutschland Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“. Im Rahmen der Nachhaltigkeitspartnerschaft haben Netto und der WWF zudem das gemeinsame Ziel, den Konsum von biologisch erzeugten Artikeln voranzutreiben.

Die BioBio-Eigenmarkenprodukte wurden schon mehrfach von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet. Sie entsprechen den Richtlinien der EU-Bio-Verordnung und tragen das EU-Bio-Siegel. Produkte stammen ausschließlich von Bio-zertifizierten Lieferanten. Ausgewählte Artikel sind auch von Naturland zertifiziert.