Engels-Botschaft

Schutz, Gesundheit, Licht und Hoffnung – so helfen Engel den Menschen

Die Dinge des Lebens

25 Jahre Al Coro italienische Goldschmiedekunst

Al Coro, dass ist hochkarätiges Gold, Edelmetall und ausgesuchte Edelsteine, die in einer charismatischen Design- und Formensprachen glänzen. Feinste italienische Goldschmiedekunst glänzt durch luxuriöse mediterran lässige Eleganz. Sie passt im Business genauso zu gesellschaftlichen Events. oder wenn sich Frau mit Freundinnen Nachmittags auf einer Gartenterrasse trifft. Zur Linie der Manufaktur gehört die moderne Interpretation der reichhaltigen Schmuckhistorie Italiens. So rundet Frau damit schmückend ihren Effortless-Chic ab.

Heuer feiert die italienische Schmuckmanufaktur ihr 25-jähriges Jubiläum. Sinnbildlich für den Erfolg der luxuriösen Schmuckmarke stehen die beliebten Highlight-Kollektionen Mezzaluna, Serenata, Piazza und Stretchy, die auch in diesem Jahr durch spannende Neuheiten bereichert werden.

3 Al Coro Mezzaluna Ringe
Al Coro Mezzaluna Ringe Foto: Al Coro

Mezzaluna – Der Halbmond in neuen Farben

Kaum eine Kollektion von Al Coro ist stimmungsvoller als die ikonische Mezzaluna Linie. Dabei findet sich die charismatische Form des Halbmondes, der Namensgeber der Linie ist, in jedem Ring, Armband, Ohrring und Collier wieder. Im Jubiläumsjahr ziehen strahlkräftige Edelsteine, wie grüner Malachit, rekonstruierte Koralle und leuchtender Türkis in die Kollektion ein und erweitern deren Farbspektrum um neue Nuancen. Die Liebe zum Detail in Form von aufwändigen Diamantenpavés an einzelnen Elementen bleibt auch bei den neuen Pieces konsequent erhalten.

Goldohringe mit Brillianten
Al Coro Mini Serenata Ohrringe Foto: Al Coro

Serenata – Die Fortsetzung zeitloser Schleifen

Die Serenata Kollektion von Al Coro gilt als zeitloser Klassiker, der Werte wie Schönheit, Weiblichkeit und Eleganz beispiellos widerspiegelt. Edle Goldbahnen werden in Handarbeit zu kunstvollen Schleifen geformt. Diese Preziosen präsentiert Al Coro seiner Trägerin in zwei Größen: im angesagten Maxi-Look für einen opulenten Chunky-Style sowie in einem frischen und kompakten Mini-Look, der sportlich anmutet. Ein stimmungsvoller und kontrastreicher Materialmix ergibt sich aus der Kombination von strahlendem Weiß-, Gelb- und Roségold mit mattschwarzer Rutheniumlegierung. Einzelne mit unzähligen Brillanten besetzte 18-Karat-Goldstränge bilden das funkelnde i-Tüpfelchen der Kreationen.

Goldcollier mit Brillianten von Al Coro
Collier La Piazza Foto: Al Coro

La Piazza – markante Formensprache

Mit ihren ikonischen Kissenelementen aus feinstem 18-karätigen Gold erinnert die elegante Linie an die Pflastersteine der italienischen Piazze – und verewigt das Gefühl von Dolce Vita bei der zeitlosen Schmuckgarderobe. Zur Kollektion gehören klassisch anmutende Colliers, Armbänder, Ringe und Ohrringe, denen als Solitär ein genauso starker Auftritt gelingt, wie im Set kombiniert. Als besondere Highlights dieser Kollektion treten das großgliedrige Collier sowie das dazu passende Armband aus Roségold hervor, in deren Mitte jeweils ein opulentes, mit Brillanten besetztes Kissen funkelt. Beide Schmuckstücke sind echte Evergreens, die niemals aus der Mode kommen und ein Add-on zu jedem Outfit bilden.

3 Al Coro Strechy Armreifen
Strechy von Al Coro – bestehen aus 18-karätigem Weiß-, Rosé- oder Gelbgold sowie funkelnden Diamantenpavés. Foto: Al Coro

Stretchy – Convenient Everyday Luxury

Eine glamouröse Optik, eine verschlusslose Technologie sowie ein hoher Tragekomfort – dafür steht die Stretchy Kollektion, deren schlichte Armbänder sich großer Beliebtheit erfreuen. Die absolut reißfesten Lieblingsstücke, die „stretchy“ um das Handgelenk gelegt werden können, bestehen aus 18-karätigem Weiß-, Rosé- oder Gelbgold sowie funkelnden Diamantenpavés. Je nach Ausführung sind einzelne Varianten auch mit Schmucksteinen, ovalen oder länglichen Elementen, edlen Diamanten oder individualisierbaren Emblemen versehen, während andere Modelle auf die klassisch-schlichte Kugel- oder Kubusoptik setzen. Werden die beliebten Armbänder nach dem „Mix & Match-Prinzip“ kombiniert, ergeben sie spannende Arrangements, die sich beliebig erweitern lassen.