Geheimes Deutschland: Der Voodoo-Kult lebt im Untergrund
Geheime Rituale und mächtige exotische Geister Mystik. Der Voodoo-Kult lebt im Verborgenen und ist mitten unter uns.
Voodoo, das eine mythische Welt, die bevölkert ist von Geistern, Göttern und Magie. Dieser echte Kult hat so gut wie nichts mit den meist zweit- und drittklassigen Horrorfilmen, samt ihrer Nadelpüppchen und Zombie-Darstellungen, zu tun. Farbenfrohe Altäre, Fetischfiguren, Geisterrituale und Tieropfer prägen diese Jahrhunderte alte afrikanische Religion, die über ein umfassendes theologisches, ausschließlich mündlich überliefertes Fundament verfügt.
Mit dem Sklavenhandel hat sich der Voodoo-Kult (in Afrika Vodun) über die ganze Welt nach Amerika und in Karibik verteilt. Kern des Kults sind Geister und spirituelle Kräfte. Eine Welt, in der es keine Zufälle gibt. Es gilt die Geister für sich günstig zu stimmen. Im Kern ist Voodoo eine friedfertige und nicht dogmatische Religion. Etwas, was man von monotheistischen Religionen, mit ihren blutigen Religionskriegen oder Ketzerverfolgungen, weniger behaupten kann.
Der Voodoo Kult in Deutschland!
Wer glaubt, es gäbe in Deutschland keinen Voodoo-Kult, irrt sich gewaltig. Mit den vielen legalen und illegalen Zuwanderern aus Afrika und der Karibik ist diese afrikanische Religion auch in der Hansestadt seit Jahren angekommen.
Valide Zahlen gibt es nicht. Der Kult hat in der westafrikanischen und karibischen Deutschen Community (Schätzung eine gute Viertelmillion Menschen) eine gewisse Anhängerschaft. Der Voodoo- bzw. Vodun-Glaube ist häufig sehr tief verwurzelt. In Deutschland wird der Kult häufig im Verborgenen praktiziert. Der Kult lässt sich nicht so einfach via Google finden, er steht auch nicht im Telefonbuch oder auf Türschildern. Außenstehende können meist nur über Mittelsmänner oder Gewährsfrauen mit Voodoo in Kontakt kommen.
Das Thema Voodoo ist mit großen Tabus belegt. Menschen die Voodoo praktizieren schweigen eisern und sind sehr misstrauisch. Doch, wenn man im persönlichen informellen Gesprächen mit Szenekennern, Sozialarbeitern, Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern oder gar mit Hausmeistern spricht, hört man erstaunliche Geschichten und bekommt eindeutige Hinweise. Alles wird hinter vorgehaltener Hand mit vielen Andeutungen und bewussten Unschärfen.
Der Staat schaut wohl bewusst weg!
Immer wieder stoßen Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter auf Wohnungen, in denen Voodoo-Altäre aufgebaut sind. Allerdings, in den Einsatzreports tauchen diese dann nicht auf. Es gibt eine Art Omertà, die natürlich nicht schriftlich als Anweisung ausgesprochen wurde, grundsätzlich soll so etwas nicht erwähnt werden.
Nach meinen Recherchen habe ich keine offiziellen Berichte oder Informationen gefunden. Allerdings, zumeist unter kleinen Meldungen von Tageszeitungen, auf lokalen Webseiten und Blaulichtreports finden sind immer wieder in unregelmäßigen Abständen versteckte und verklausulierte Hinweise, die sich bestimmter Key-Words bedienen.
Ich vermute, dass Parteien, Politiker, NGOs sehr daran interessiert sind, dass keine amtlichen oder öffentlichen Vorgänge geschaffen werden. So wird ein bewusstes Nichtwissen herbeigeführt. Die Gründe können dafür sehr unterschiedlich sein. Auch einige Journalisten von People-Magazinen und der Boulevardzeitungen sollen in ihren persönlichen Archiven diverse Notizen, Aufzeichnungen, Bilder und Informationen besitzen. Sie hüten dieses Wissen und machen es nicht öffentlich.
Ein zweiter ebenso bedeutender Faktor ist, die Deutsche Voodoo-Gemeinde ist verschwiegen. Die Voodoo-Religion musste historisch gesehen im Untergrund ausgeübt werden. Denn sie war der Unterdrückten, Ausgegrenzten, Entrechteten und Sklaven. Allerdings, wie mächtig die Religion ist, zeigt sich auch daran, dass sie trotz Unterdrückung und Verfolgung Jahrhunderte überdauert hat. Der Kult konnte lange Zeit nur im Untergrund und verborgenen praktiziert werden. Das prägt bis heute. Auch in London wird eisern über einen mutmaßlichen Ritualmord geschwiegen.
War daran Voodoo beteiligt?
Eines ist sicher, Voodoo lebt in Deutschland und die Konsultation eines Priesters ist nichts Ungewöhnliches. Es spricht einiges dafür, dass auch Prominente, Sportler*Innen, Influencer*Innen, Künstler*Innen, Musiker*Innen, Manager*Innen und auch Unternehmer*Innen der Voodoo-Magie vertrauen. Sie setzen die Magie ein um aus ihr Kraft und Stärke zu schöpfen oder um gezielt Gegner auszuschalten.
Voodoo im Alltag – Es ging um die Besetzung einer Hauptrolle
Da ist der Fall einer alternden in Berlin lebenden Schauspielerinnen. Noch weit vor Corona ging es um die Besetzung der weiblichen Hauptrolle in einer Serie mit sehr viel Erfolgspotential. Eigentlich stand die Schauspielerin nur auf Platz zwei. Eine zehn Jahre jüngere Schauspielerin sollte die Serien-Hauptrolle bekommen. Die ältere Frau konsultierte daraufhin einen Voodoo Spezialisten. Die Stimmung kippte aus unerklärlichen Gründen. Die ältere Schauspielerin bekam die gewünschte Hauptrolle. Heute wird bereits die zweite Staffel abgedreht.
Voodoo im Alltag – Ein mittelständisches Unternehmen wurde verflucht
In einer Hamburger Spedition kam es zu einer rätselhaften Unglücksserie. Ein Sattelzug mit wertvoller Ladung verschwand spurlos und unerklärlich direkt von einem belebten und bestens überwachten Autohof. Doch auf den Überwachungsbändern war nichts zu sehen. Es häuften sich Fehldispositionen und der Krankenstand war unerklärlich hoch. Alle unternehmensinternen Nachforschungen verliefen im Sand. Selbst ein Sonderermittler konnte nichts finden. Erst eine afrikanisch-stämmige Mitarbeiterin bemerkte, dass auf dem Transportunternehmen ein schwarzer Fluch ruhte. Einem eigens engagierten Voodoo-Priester gelang es den Fluch zu neutralisieren. Seitdem ist nichts mehr passiert und die Spedition konnte Vertrauen zurückgewinnen.
Voodoo im Alltag – Ein Bloggerin setzt auf schwarze Magie
Ein Münchner Lifestyle und Fashion Bloggerin, nennen wir sie Carol D.*, ist mit ihrem Blog erfolgreich. Ihre ertragreichen Markenkooperationen verhalfen ihr zu einem deutlich sechsstelligen Einkommen. Außerdem ist sie ein gern gesehener Gast auf VIIP-Events und Red Carpets. Seit einiger Zeit ist sie mit einem erfolgreichen dynamischen österreichischen Unternehmer liiert. Von außen die perfekte Fassade, die sie kräftig mit Insta-Posts, Blogbeiträgen und Videos pflegt. Allerdings was kaum jemand weiß, als Carol D. am Anfang ihrer Karriere stand, hat sie nach geholfen und kommt heute nicht mehr davon los. Sie konsultiert regelmäßig einen Voodoo-Priester, der Magie einsetzt um ihre Karriere zu befördern.
So weit so gut, nur Carol D. wurde immer skrupelloser, wer sich ihr in den Weg stellt oder ihre Kreise stören könnte, wird mit schwarzer Magie bekämpft. Eine Promi-Journalistin war ihr auf der Spur, zufällig tauchten belastende Unterlagen auf, die Chefredaktion ließ sie fallen, es gab gesundheitliche Probleme und heute arbeitet sie in einem dubiosen Callcenter als Teamleiterin. There is no free Lunch – Carol D. ist heute von ihrem Voodoo-Priester abhängig. Er bekommt ein nicht geringes vierstelliges Honorar für seine Dienste. Auch muss Carol D. ihm Gefälligkeiten, die nicht immer legal waren, erweisen.
Daran erkennen Sie echte Voodoo-Priester
Echte Voodoo-Priester sind in west-afrikanischen Ländern sowie der Karibik beheimatet. Sie sprechen ihre afrikanische Landessprache. Sollten sie eine zweite Sprache beherrschen dann ist es in der Regel die offizielle Amtssprache: Französisch, Englisch oder Kreolisch (Karibik). Vorsichtig ist geboten, wenn ein Voodoo Priester akzentfrei fließend Hochdeutsch spricht und keierlei Wurzeln in Afrika hat. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass dieser Mensch sich den Voodoo-Kult hauptsächlich aus Büchern und Filmen erlernt hat. Deutsch spricht, hat sich die Kultur des Voodoo höchstwahrscheinlich nur aus Büchern angeeignet.
Hier können Sie online einen Voodoo-Priester finden
Der Voodoo-Kult steht für vieles: mystische Rituale, Liebeszauber und Partnerrückführungen, Fruchtbarkeitsrituale, spirituelle Reinigung, Bannung von Geistern, schwarze und weiße Magie. Diese Voodoo-Priester können in Deutschland helfen.
- Die Voodoo-Priester Agentur Maerlyn-Rituals u.a. Dah Benjamin, King Voodoo Papst, Papa Shalunga,
- Das Duo Mugambi Asowe und Kamanu Lamin, Priester in Afrika und Spanien
- Der Voodoo-Priester Kaboo Bizango
- Marbout Sheick Mohammed – islamische weiße und schwarze Magie
- Die Priesterinnen Adagbe und Fayola
- Miriam Chamani aus New Orleans
- Schwarzer Teufel Emanuel
- Grace und Luna – Liebeszauber
Die Aufstellung stellt keine Empfehlung da und dient lediglich zur Information.
*Name geändert